Tolle Nachrichten: Der Verein erhält von der ILE Laber eine Förderung von insgesamt 20.000 Euro, womit wir den Kabinenausbau und den Bau einer Tribüne mit finanzieren.
In Kürze kann in unserer Hockeyhalle der weitere Ausbau starten. Der Verein erhält von der ILE Laber (ILE = Integrierte Ländliche Entwicklung, Zusammenschluss der Gemeinden Aholfing, Atting, Geiselhöring, Laberweinting, Mallersdorf-Pfaffenberg, Perkam und Rain in Geiselhöring) eine Förderung in Höhe von insgesamt 20.000 Euro für Kleinprojekte.
Die IHC-Vorstandschaft hatte zusammen mit dem EC Atting bei der ILE im Rahmen des Programms Regionalbudgets zwei Förderanträge eingereicht – zum einen für den Ausbau der vier Umkleidekabinen, zum anderen für eine Zuschauertribüne. Beide Anträge wurden von der ILE Laber als förderfähig anerkannt und mit der jeweiligen Förderhöchstsumme von 10.000 beschieden.
Alle vier Kabinen werden funktional mit Sitzgelegenheiten, Ablagen und Tischen ausgestattet. Außerdem entsteht eine Betontribüne mit vier Sitzreihen aus Holz. Zu den 20.000 Euro Förderung kommen bis jetzt rund 12.000 Euro an Eigenmittel (bestehend aus Eigenkapital, zugesagtem Sponsoring oder bereits vorhandenen Spenden wie aus dem Lions-Lauf). Die noch bestehende Finanzlücke von 6.000 Euro hoffen wir gemeinsam schließen zu können, sind aber sehr zuversichtlich, dass dies klappt.
Erste Gespräche mit Beteiligten (Mitglieder, Firmen) bezüglich der Baumaßnahmen wurden bereits geführt. Gemäß Förderkriterien müssen beide Projekte Ende September 2021 abgeschlossen sein. Weitere Informationen dazu gibt es in den kommenden Wochen.
2. Vorsitzender Michael Bauer: „Wir freuen uns sehr über die Zusage dieser hohen Fördersumme. Dass wir nun in dieser Zeit gleich zwei derart teure und aufwändige Maßnahmen auf einmal umsetzen können, damit war eigentlich nicht zu rechnen. Wenn wir hoffentlich kommende Saison wieder ganz normal in den Spielbetrieb starten können, ist unsere Halle also beinahe komplett ausgebaut. Gleichzeitig erfüllt sie dann Anforderungen für eine größere Veranstaltung. Wir werden uns in den nächsten Jahren um ein größeres Turnier im ISHD-Bereich bewerben.“
Der Verein möchte sich hiermit auch ganz herzlich bei 1. Bürgermeister Robert Ruber, unserem Architekten Ludwig Maier, unserem Hauptsponsor Thomas Wiesmüller, der Vorstandschaft des EC Atting und der ISHD für die Unterstützung (Anträge, Beratung, Kostenrechnung, Planung, Zeichungen etc.) bedanken. #zamhoidn