Junioren, Jugend und Schüler holen Punkte am vorletzten Heimspieltag – noch bis 16. Juli Spielbetrieb in der Ausstellungshalle
Nicht nur die Herren des IHC Atting waren am Wochenende erfolgreich, auch Junioren, Jugend und Schüler konnten ihre Heimspiele gewinnen.
Durch einen 17:5-Erfolg über die Turmfalken Neubeuern holten sich die Junioren die Tabellenführung in der bayerischen Juniorenliga zurück. Nach der Abmeldung der Mannschaft aus Donaustauf waren die Spiele mit deren Beteiligung annulliert worden, so dass die Wölfe in der Tabelle zurückgefallen waren. Mit vier Siegen aus fünf Spielen sind sie nun punktgleich mit Augsburg (12 Punkte aus sieben Spielen) Erster. Am Samstag geht es nach Ingolstadt (15.30 Uhr). Das Hinspiel wurde mit 8:9 verloren.
Die Jugend konnte ebenfalls Neubeuern schlagen. Das 9:1 war erst der zweite Saisonsieg für die Mannschaft. In der bayerischen Liga bedeutet dies Rang drei hinter den starken Deggendorfern und Ingolstädtern. Auch die Jugend spielt am Samstag in Ingolstadt (13.45 Uhr).
Die Schüler festigten durch das 7:0 gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf den zweiten Platz hinter Deggendorf. Vier Punkte Rückstand haben sie auf die Pflanz, vier Punkte Vorsprung auf Ingolstadt, das allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Am Samstag um 12 Uhr geht es zum punktlosen Schlusslicht Augsburg.
Auch die Bambinispieler dürfen am Wochenende ran: Am Sonntag findet das Turnier in Ingolstadt statt. Ein dritter, ein vierter und ein fünfter Rang wurden bisher erreicht, im Gesamten bedeutet dies Platz vier.
Noch bis 16. Juli können die Wölfe die Ausstellungshalle nutzen, dann wird sie für das Gäubodenvolksfest bis Anfang September gesperrt. An diesem 16. Juli finden auch die letzten Heimspiele vor den Playoffs statt. Nach der Sommerpause gibt es noch letzte Auswärtsspiele, dann geht es in die Playoffs, in denen dann die bayerischen Meister ermittelt werden.
Text: Michael Bauer