Alle vier Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Besonders erfolgreich waren die Junioren
Hinter den Nachwuchsmannschaften des IHC Atting liegt ein Wochenende mit Siegen und Niederlagen. Die Junioren konnten sich gleich über zwei Erfolge freuen, die letztlich die Tabellenführung in der bayerischen Juniorenliga einbrachten.
Am Freitag wurden die Deggendorf Pflanz im Heimspiel mit 18:4 besiegt, am Sonntag gab es bei den Crocodiles Donaustauf ein 23:2. Mit nun 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 84:18 (das bedeutet im Schnitt satte 17 Tore pro Spiel) haben sie auch die Tabellenführung übernommen. Schon am Samstag findet um 15.15 Uhr das Rückspiel gegen das Schlusslicht aus Donaustauf statt.
Auch die Schüler gewannen ihr Spiel gegen den TV Augsburg. 10:8 hieß es am Ende. Nach zwei Dritteln hatten sie schon mit 8:2 geführt, dann aber den Gegner noch einmal herankommen lassen. Mit drei Siegen aus vier Spielen übernahm man hinter dem souveränen Tabellenführer Deggendorf vorübergehend Rang zwei in der Liga. Gegen den Vorletzten Deggendorf II geht es am Samstag um 12 Uhr zuhause weiter.
Auch die Jugend erwartet dann eine Deggendorfer Mannschaft. Um 13.30 Uhr findet das Spiel gegen die Pflanz statt, die auch hier Tabellenführer sind. Gegen Ingolstadt wurde am Samstag mit 3:8 verloren – bisher gab es in vier Spielen erst einen Sieg.
Die Bambinimannschaft belegte im Heimturnier den vierten von fünf Plätzen. Es gab Niederlagen gegen Ingolstadt I (3:5), Marktoberdorf (2:3) und Deggendorf bei einem 3:0-Erfolg gegen Ingolstadt II. Das nächste Turnier findet am 27. Mai in Marktoberdorf im Allgäu statt.
Text: Michael Bauer, Foto: Martina Englmeier