Die erste Mannschaft gewann am Samstag das Spiel gegen Salzburg – Für die Nachwuchsteams stand das Frühjahrsturnier an
(mb) Mit Toren geizen die Spieler des IHC Atting derzeit nicht. Auch die Spannung wird lange hochgehalten. Am Wochenende gab es im vierten Testspiel den dritten Sieg mit einem Tor Unterschied. Gegen den österreichischen Vizemeister Salzburg siegte man mit 10:9 (4:6, 3:1, 2:2, 1:0).
Gleichzeitig war es der dritte Erfolg gegen einen höherklassigen Gegner nach dem 10:9 und 12:11 gegen die beiden Zweitligisten Ingolstadt und Deggendorf. Coach Markus Alzinger kann zufrieden sein: „Eine tolle Leistung, wir haben bis zum Schluss gekämpft.“ Ein Sonderlob hatte er wieder für einen Nachwuchsakteur parat. Leon Schneider stand zum ersten Mal im Team und erzielte einen Treffer sowie den entscheidenden Penalty. Außerdem trafen Matthias Rothhammer (5), Marco Rothhammer, Dennis Jetschina und Robert Kuhnle.
Am kommenden Samstag wird es dann ernst: Gegen den RRV Bad Friedrichshall (Baden-Württemberg), ebenfalls Regionalligist, steigt in Donaustauf (17.30 Uhr) das Erstrundenmatch im Pokal. Die Roadrunners haben das erste Saisonspiel schon hinter sich. Gegen die zweite Mannschaft der Breisgau Beasts verloren sie mit 4:5 nach Penalty-Schießen.
In den Spielbetrieb stiegen am Wochenende auch die Nachwuchsteams ein. Das traditionelle Frühjahrsturnier bot Gelegenheit sich einzuspielen. Die Bambini (Foto) zogen dabei in ihrem ersten Pflichtspiel (die Mannschaft nimmt erstmals am Spielbetrieb teil) mit 0:20 gegen Deggendorf den Kürzeren. Die Schüler landeten hinter Deggendorf Pflanz und dem ERC Ingolstadt auf Rang drei, die Jugendmannschaft verlor im Finale gegen Ingolstadt mit 3:5 und die Junioren gewannen alle drei Spiele und holten sich mit 17:3 Toren souverän den Turniersieg.
Text: Michael Bauer
Weitere Bilder und Videos auf unserer Facebook-Seite