Mit Markus Hausner, Mirko Schreyer sowie Eugen Kelbin gibt es drei neue Spieler im Kader
Mit Markus Hausner (links) und Mirko Schreyer (rechts) begrüßen wir zwei Neuzugänge im Team. Während Schreyer, der früher schon im Nachwuchs bei uns spielte, bereits seit längerem feststand, hat sich Hausner bei uns in einem Probetraining angeboten und überzeugen können.
Er spielte bisher bei den Pleystein Piranhas und ist beruflich nun in der Nähe: „Beide sind wirkliche Verstärkungen in der Verteidigung, technisch stark und mit gutem Spielverständnis – genau das, was wir brauchen“, sagt Trainer Jürgen Amann am. Sollte der Pass rechtzeitig eintreffen, wird Hausner schon am Samstag bei den Badgers Spaichingen (19 Uhr) zum Einsatz kommen. „Mirko hat am Donnerstag erst das erste Mal trainiert, daher wird er noch nicht spielen. Gegen Deggendorf ist er dann aber am Start.“
Zudem stößt Eugen Kelbin als dritter Goalie (vorerst fürs Training) zum Team. „Damit haben wir drei Goalies und eine Absicherung. Er ist sehr trainingsfleißig und engagiert“, sagt Trainer Jürgen Amann. Er trainierte bereits mehrfach mit der Mannschaft.
Text, Fotos: Michael Bauer