Die Juniorenmannschaft wurde zum Europacup am 16. und 17. Mai nach Krefeld eingeladen.
Große Ehre für die Juniorenmannschaft des IHC Atting. Das Team von Trainer Andreas Schmidhuber ist für den Europapokal der Junioren am 16. und 17. Mai 2015 in Krefeld qualifiziert. Das Startrecht erwarb man sich durch den dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft Ende vergangenen Jahres in Bochum.
„Es ist eine große Ehre, dass wir bei einem solchen Turnier mit dabei sein dürfen, so oft hat man ja nicht die Gelegenheit dazu“, sagte Schmidhuber. „Als ich die Mannschaft informiert habe, war die Freude natürlich sehr groß. Wir haben noch ein sehr junges Team und werden bei dem Turnier wichtige Erfahrungen sammeln können, die uns für die Zukunft sehr helfen können. Wir werden uns gut vorbereiten und alles geben.“
Zusammen mit dem deutschen Meister Crash Eagles Kaarst, Vizemeister Crefelder SC und auch dem vierten deutschen Teilnehmer Bergedorf Lizards (Hamburg) spielt man beim Zwei-Tages-Turnier um die europäische Krone. Das Attinger Team, das im Spiel um Platz drei Bergedorf mit 5:3 besiegte, ist als Nachrücker in Krefeld dabei. Das komplette Teilnehmerfeld mit europäischen Teilnehmer zu dem in der Regel Mannschaften aus der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Großbritannien, in der Vergangenheit aber auch Dänemark und Russland zählten.
Es ist das dritte Mal in der mittlerweile fast 17-jährigen Vereinsgeschichte, dass ein Attinger Team an einem internationalen Titelevent teilnimmt. 2008 belegte die damalige Jugendmannschaft Platz fünf beim Europacup in Iserlohn, 2010 die Juniorenmannschaft Platz sieben in Bochum. Viele dieser Spieler zählen heute zum Stamm der ersten Herrenmannschaft.
Michael Bauer