Die Ausstellungshalle ist ab dem 13. Februar erneut auf unbestimmte Zeit gesperrt. Darüber hat die Stadt Straubing informiert
Die Stadt Straubing hat die Vorstandschaft des IHC Atting am Donnerstagnachmittag darüber informiert, dass der Trainingsbetrieb in den Ausstellungshallen am Hagen ab dem 13. Februar bis auf Weiteres komplett eingestellt werden muss. Grund ist eine erneute Belegung der Ausstellungshallen durch Flüchtlinge, die Anfang der kommenden Woche in Straubing erwartet werden. Es greift nun der 24-Stunden-Plan, wonach die Ausstellungshalle innerhalb eines Tages geräumt sein muss.
Ab sofort entfallen bis auf Weiteres die gesamten Trainingseinheiten und die Laufschule, beginnend mit dem 13. Februar. Ein Betreten der Halle ist in dieser Zeit nicht möglich. „Wir sind bemüht, schnell Alternativen für den Betrieb des Laufschule und den Trainingsbetrieb zu finden“, sagte 2. Vorsitzender Martin Amann. „Wir bitten um Verständnis und werden so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen informieren. Wir sind am Donnerstag ebenso wie das Sportamt überrascht worden und müssen erst einmal weitere Gespräche suchen.“
Text, Foto: Michael Bauer