Nach drei Niederlagen in Folge ist die zweite Mannschaft am Samstagabend wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Gegen die Schwabach Blue Lions gab es einen klaren 12:2-Sieg (3:0, 3:0, 6:2). Das Hinspiel vor wenigen Tagen war noch mit 5:9 verloren worden.
Von Beginn an war die um fünf Junioren verstärkte Mannschaft am Drücker und lag bis zur 15. Minute durch Tore von Jonas Lauerer, David Kern und Christian Hamberger mit 3:0 in Führung. Die Gäste, die ohne Top-Scorer Marc-Christian Kaczmarek antraten, präsentierten sich nach vorne harmlos.
Das gleiche Bild dann im zweiten Drittel: Auch Unterzahlsituationen überstanden die Wölfe und konnten durch Patrick Risse dann bei einem Mann weniger sogar auf 4:0 erhöhen. Vincent Liebl und Christian Hamberger (Penalty) schraubten das Ergebnis auf 6:0.
Im Schlussdrittel war erneut Hamberger mit dem 7:0 zur Stelle, bevor Schwabach durch Fabian Kohn erstmals treffen konnte. Beide Teams wechselten im Schlussdrittel die Torhüter. Beim IHC kam Dominik Resch zu seinem ersten Saisoneinsatz (nach dem 1:7).
Mit vier Toren am Stück erhöhte David Kern schließlich weiter, Schwabach traf durch Dennis Brand auch noch einmal, der Schlusspunkt blieb aber 30 Sekunden vor dem Ende Christian Hamberger vorbehalten.
Fazit: Durch den Drei-Punkte-Sieg liegt die Mannschaft in der Tabelle wieder auf dem dritten Platz hinter Hirschau und Straubing. Gerade die Junioren zeigten eine engagierte Leistung und wussten gegen die Seniorenspieler vor allem spielerisch zu überzeugen.
Atting: Rott (ab 44. Resch) – Hamberger (3/3), Risse (1/2), Eisenschink (0/1), Groß (1/0), Lauerer (1/0), Liebl (1/2), Schneider (0/2), Bernert, Kern (5/0).