Wie da Sportamt die Vorstandschaft informiert hat, wird am Montag, 23. Februar entschieden, ob die Ausstellungshalle wieder frei gegeben wird
Das Sportamt der Stadt Straubing hat uns am Freitag darüber informiert, dass die Ausstellungshallen am Hagen derzeit nicht als Flüchtlingsunterkunft gebraucht werden. Eine entsprechende Meldung publizierte auch am Samstag das Straubinger Tagblatt. Allerdings bedeutet dies noch nicht endgültig, dass die Sperrung der Hallen aufgenommen werde, wie Sarah Pancur, Pressesprecherin der Regierung von Niederbayern dem Tagblatt sagte.
Erst am Montagvormittag werde es ein erneutes Gespräch der Verantwortlichen der Stadt und der Regierung von Niederbayern geben. Diese Information hatte uns am Freitag auch das Sportamt zukommen lassen und bat um etwas Geduld, bis endgültig der Bedarf geklärt ist.
Wir werden umgehend am Montag informieren, sobald eine Entscheidung gefallen ist und mitteilen, ab wann das Training und die Laufschule wieder aufgenommen werden können. Das Sportamt hat uns allerdings schon darauf hingewiesen, dass die Halle womöglich als Notunterkunft bereitgehalten wird und deshalb erneut kurzfristig geräumt werden könne.
Text, Foto: Michael Bauer