Das Training kann ab Dienstag, 24. Februar, wieder aufgenommen werden. Die Stadt Straubing hat die Ausstellungshalle am Montagnachmittag wieder frei gegeben.
Das Sportamt der Stadt Straubing hat uns am Montagnachmittag darüber informiert, dass der Trainingsbetrieb in den Ausstellungshallen ab Dienstag, 24. Februar wieder aufgenommen werden kann. Die Trainer werden alle Mannschaften über den genauen Trainingsbeginn informieren. Die Laufschule startet am Freitag, 27. Februar, wieder zur gewohnten Zeit ab 16 Uhr. Informationen und Anmeldung hier über die Homepage. Die Trainer können den Trainerraum wie gewohnt nutzen, auch die Duschen stehen wieder zur Verfügung, die Schließzylinder werden wieder gewechselt.
„Wir standen während der gesamten Sperrung der Hallen ständig mit dem Sportamt in Verbindung und bedanken uns für den guten Kontakt und die gute Informationspolitik“, sagt 2. Vorsitzender Martin Amann. Allerdings kann aktuell nicht garantiert werden, dass die Sperrung dauerhaft aufgehoben ist. Die Stadt bleibt mit der Halle in Bereitschaft. „Wir bitten daher alle Mitglieder und Eltern der Laufschulkinder, sich in den nächsten Tagen vor dem Training verstärkt über unsere Homepage oder unsere Facebook-Seite zu informieren. Trainingsabsagen können kurzfristig gemacht werden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.“
Ansonsten ist man erleichtert, dass erst einmal der Trainingsbetrieb wieder starten kann. „Wir sind froh, dass die Sperrung aufgehoben wurde“, sagt Amann. „Die letzten Wochen waren nicht einfach für uns, auch wenn wir niemanden einen Vorwurf machen können. Denn wir wissen, dass die Halle eben für eine solche Unterkunft geeignet ist und eine Entscheidung ganz woanders gefällt wird. Allerdings haben wir eben auch keine andere Trainingsmöglichkeit. Alles im Verein ist komplett stillgestanden.“
Text, Foto: Michael Bauer