Die Bürger der Gemeinde Atting haben am Sonntag mit 51,06 Prozent gegen den Bau des Begegnungszentrums gestimmt
Liebe Mitglieder,
das ist heute die bitterste Niederlage unserer Vereinsgeschichte. Die Bürger der Gemeinde Atting haben am Sonntag gegen den Bau des Begegnungszentrums gestimmt – 51,06 Prozent waren dagegen. 18 Stimmen haben den Unterschied ausgemacht. Das Begegnungszentrum wird nicht gebaut, dieser Entscheid ist bindend. Alle anwesenden Mitglieder und auch die der anderen Vereine hat dies sehr getroffen.
Aber wir stehen wieder auf. Wir sind schon so oft wieder aufgestanden. Dennoch wirft uns das in unseren Zukunftsplanungen weit zurück. Wir vom Vorstand werden in den kommenden Tagen beraten, wie es weiter geht. In etwas mehr als zwei Wochen, am 29. Oktober, findet die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dazu möchten wir schon einmal einladen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, für uns gestimmt haben, für uns gekämpft haben, gerade auch bei den Mitgliedern des Burschenvereins, des EC und der Sportschützen. Das Ganze hat die Attinger Vereine enorm zusammengeschweißt. Es sollte leider nicht sein, dass diese Vereine für die Zukunft etwas Gemeinsames haben, wo sie ihren Nachwuchs fördern und gemeinsame Erfolge feiern. Kopf hoch!
Die Vorstandschaft