Unfassbar für uns alle wurde am Samstag urplötzlich Patrick Tkocz aus dem Kreise seiner Lieben gerissen. Der IHC Atting trauert mit der Familie Tkocz.
Manche Dinge kann und will man nicht glauben,
obwohl sie von nun an Wirklichkeit sind
Der IHC Atting trauert um Patrick Tkocz, der am Samstag im Alter von nur 33 Jahren urplötzlich aus dem Kreis seiner Lieben gerissen wurde. Die IHC-Familie verliert einen großartigen Mitspieler, engagierten Trainer und guten Freund, der beinahe 20 Jahre dem Verein angehörte und viele Meilensteine der Attinger Hockeygeschichte aktiv geprägt hat.
Als Jugendlicher spielte er Mitte der 2000er Jahre in einer der ersten Nachwuchsmannschaften überhaupt und hatte 2007 großen Anteil am Meistertitel in der Regionalliga sowie dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zwei Jahre später gehörte er zur Aufstiegsmannschaft in die 1. Bundesliga und 2019 durfte er mit dem Team und an der Seite von Bruder Florian vor 450 Zuschauern im Finale gegen Kassel die Zweitliga-Meisterschaft „dahoam“ feiern.
Parallel dazu hatte er sich bereits äußerst engagiert zusammen mit seiner Frau Pamela in der Laufschule eingebracht. Seit dem Umzug in unsere Hockeyhalle 2018 gehörte Patrick dem Trainerteam an und brachte mit viel Erfahrung und Witz den Hockeyspielern- und -spielerinnen von morgen das Inlineskaten bei, darunter auch seinen eigenen Töchtern Luisa (mittlerweile im Bambiniteam) und Sophia, denen er ebenso mit viel Begeisterung zusah, wie Sohn Kilian, der bei den Junioren spielt.
Wenn man „Patty“ begegnete, hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen. Er brachte stets gute Laune und Humor in die Kabine und war bei allen Mitspielern äußerst beliebt. Nach seiner Familie gehörte seine Leidenschaft dem Skaterhockey und unserem Verein.
Lieber Patty, der IHC Atting wird deine Spielfreude, deine Begeisterung und dein Engagement nie vergessen. Mögest du immer ein Lächeln auf den Lippen haben.
—————
Der IHC Atting hat für die Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Spenden können unter dem Stichwort „Patrick Tkocz“ an das Konto des IHC Atting mit der IBAN DE24 7425 0000 0240 7447 14 überwiesen werden. Herzlichen Dank im Namen der Familie.
Der Termin der Beerdigung ist noch nicht bekannt. Sobald alle Details feststehen, informieren wir euch über den Ablauf der Trauerfeierlichkeiten.