Der Samstag war kein guter Tag für die IHC-Teams. Sowohl die zweite als auch die Jugendmannschaft mussten Niederlagen hinnehmen
Die zweite Mannschaft musste am Samstagabend die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Nach dem 1:9 in Hirschau und dem 5:9 in Schwabach verlor die Mannschaft von Markus Alzinger zu Hause das Derby gegen die Buffalos Straubing mit 4:6 (1:3, 3:0, 0:3).
Die „Gäste“, die ja ebenfalls ihre Heimspiele am Pulverturm austragen, gingen im ersten Abschnitt schnell mit 2:0 in Führung. Auch das 1:2 durch Markus Alzingers direkt verwandeltes Freistoßtor wurde noch vor der Pause mit dem 1:3 erwidert. Die Wölfe konnten dann im zweiten Drittel durch drei Tore von Andreas Schmidhuber (2) und Christian Hamberger das Spiel drehen und ihrerseits mit 4:3 in Führung gehen. Doch im Schlussdrittel drehten dann die Gäste das Spiel noch einmal und gewannen mit 6:4. Für die Buffalos war es der fünfte Sieg im sechsten Spiel.
Zuvor gab es allerdings noch etwas Aufregung und einen kleinen Schock: Denn nach einem Schuss von David Kern war für die ehemalige IHC- und jetzige Buffalos-Torhüterin Nadin Cats das Spiel beendet. Sie musste ausgewechselt werden. Ersatzgoalie Christian Keil war aber zunächst noch in Zivil auf der Tribüne gestanden.
Für die Wölfe, die nun drei Siege und neun Punkte aus sechs Spielen geholt haben, geht es bereits am 8. Juni um 20 Uhr mit dem Rückspiel gegen die Blue Lions Schwabach weiter.
Die Jugend musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen, bei der es gleichzeitige eine Premiere gab: Das erste Penalty-Schießen der IHC-Geschichte bei einem Liga-Spiel ging am Ende gegen den TV Augsburg mit 4:5 verloren.