Die Comedians Basti, Uli und Andi vom Bayerischen Rundfunk unterwegs in Atting
Am Donnerstag waren die die bayerischen Comedians Basti, Uli und Andi, besser bekannt als die „Woidboyz“, in unserer Heimatgemeinde Atting unterwegs. Im Rahmen ihrer Sendung „Woidboyz on the road“ reisen die drei – getrieben von Zufall und Spontanität – durch Bayern und ergründen dabei Winkel des Freistaats, in die sonst keiner schaut.
In Atting besuchten sie vor allem die ansässigen Firmen und versuchten, dort mehr über das Dorf zu erfahren. Bei Pokale Omasmeier bekam „Woidboy“ Andi seinen ersten eigenen Pokal. Von der Idylle der Attinger Weiher angezogen, organisierten die Comedians dort kurzerhand ein kleines Fest mit einem Spanferkel der Sparnferkelbraterei Franz Leonhardtund einem Fass Bier von Getränke Eisenschink. Auch einige IHC-Mitglieder wurden dazu eingeladen und kamen spontan vorbei. Diese machten die Woidboyz natürlich auf die derzeit entstehende Hockey- und Stocksporthalle am Sportplatz aufmerksam.
„Wir haben uns schon gefragt was da genau gebaut wird. Von Inlinehockey haben wir jedoch noch nie etwas gehört“, so Woidboy Basti. Dass dabei bereits gegen Weltmetropolen wie beispielsweise London gespielt wurde, brachte die drei durchaus ins Staunen. Und so wurde selbstverständlich eine Einladung für ein Heimspiel in der neuen Heimat ausgesprochen.
Liebe Woidboyz, schauts doch mal wieder vorbei, wenn wir mit unserer Baustelle fertig sind!
Text, Foto: Moritz Eisenschink