Mit drei Erfolgen haben unsere Nachwuchsteams am Wochenende eine erfolgreiche Eisstadionsaison abgeschlossen. Nun geht es in Donaustauf und Deggendorf weiter
Mit drei Siegen verabschiedete sich der Nachwuchs am Wochenende von der Eisstadionsaison 2016 in Straubing. Insgesamt 14 von 16 Spielen wurden dort gewonnen. Die Junioren belegen somit aktuell Rang eins, die Jugend Rang zwei und die Schüler Rang drei in ihren Ligen.
Durch einen 9:6-Erfolg gegen Verfolger TV Augsburg eroberten die Junioren den Spitzenrang in der Liga wieder zurück und führen nun mit 24 Zählern aus neun Spielen drei Punkte vor dem TVA. Der Kampf um Platz eins ist bei sechs noch ausstehenden Spielen in der Vorrunde aber noch lange nicht entschieden. Auch das direkte Duell in Augsburg gibt es noch einmal (31. Juli).
Durch einen 6:4-Erfolg ebenfalls gegen den TV Augsburg konnten die Jugendspieler den Rückstand auf den Spitzenreiter aus der Fuggerstadt auf drei Punkte verkürzen. Deggendorf liegt klar hinter diesen beiden Teams zurück. Auch die Jugendspieler müssen in der Vorrunde noch fünfmal antreten, dreimal im Juli und nach der Sommerpause zweimal im September.
Die Schüler mussten in einem engen Rennen den Spitzenplatz im Juli an Deggendorf abgegeben, durch ein 12:1-Erfolg gegen Deggendorf II belegt man aber nur vier Punkte hinter den Pflanz (die ein Spiel mehr haben) und einen hinter dem ERC Ingolstadt Rang drei. Auch hier stehen noch drei Spiele im Juli und zwei im September an. Am Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen die Pflanz.
Diese und alle weiteren Partien der restlichen Saison – inklusive der Playoffs, für die sich Stand jetzt alle Nachwuchsteams qualifizieren werden – werden in Donaustauf oder Deggendorf stattfinden, da auch in der Trainingshalle am Hagen (nach Ende des Volksfestes wieder zur Verfügung) keine offiziellen Spiele stattfinden dürfen. Im Eisstadion beginnt die Vorbereitung für die Wintersaison.
Sollten Deggendorf oder Donaustauf der Gegner in den kommenden Wochen sein, wird das Attinger Heimspiel jeweils an diesem Spielort stattfinden. Die Playoffs werden im Modus „Best of three“ beginnend ab dem Halbfinale gespielt.
Text: Michael Bauer, Foto: Michael Rapke