Die Firma Schambeck Automotive ist ab sofort auf den Trikot vertreten, viele weitere Sponsoren haben ihr Engagement verlängert und sogar ausgedehnt.
Zum Jahresbeginn gibt es aus wirtschaftlicher Sicht einige gute Neuigkeiten. Ab sofort unterstützt das Unternehmen Schambeck Automotive aus Siebenkofen bei Oberschneidung unseren Verein und wird auf dem Rücken der neuen Trikots des Bundesligateams vertreten sein. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem IHC Atting“, sagte Inhaber Christian Schambeck, der vom Konzept aus Nachwuchs und Bundesligamannschaft überzeugt war und auch den Rückzug aus der 1. Bundesliga zugunsten des Nachwuchses guthieß. „Die absolut richtige Entscheidung.“
Darüber hinaus haben die Firmen Lenk Bau in Dürnhart und IA Information Systems AG von Roland Waschto ihre Engagements verlängert und auch auf den Nachwuchs ausgedehnt. „Wir freuen uns, dass bei diesen Partnern das Gesamtkonzept angekommen ist und auch die Erfolge des Nachwuchses honoriert werden“, sagt Vorstandsmitglied Michael Bauer. Beide werden in Zukunft auch auf den neuen Jugendtrikots vertreten sein, auf denen die Krankengymnastik-Praxis Schwankl-Lehner als Hauptsponsor auftreten wird. Auch auf dem Trikot der 1. Mannschaft bleibt die Praxis erhalten. Bereits im Dezember hatte mit MT Propeller in Atting einer der größten Sponsoren des Clubs für ein weiteres Jahr verlängert.
Die Steuerkanzlei von Christian Lehmann, ebenfalls in Atting, hat ihr Engagement für den Nachwuchs ebenfalls ausgedehnt und ist nun auf allen Helmen der vier Nachwuchsteams vertreten. „Auch hier freuen wir uns, dass wir einen neuen Partner, der erst vor Kurzem zu uns kam, von uns überzeugen konnten und bedanken uns für sein Vertrauen“, sagt 2. Vorsitzender Martin Amann
„Damit ist bereits eine gute Basis für die Saison 2015 gelegt. Wir hoffen, in Kürze weitere Sponsoren aus der letzten Saison verlängern zu können“, sagt Bauer. Auch Fabian Hillmeier, Kapitän der 1. Mannschaft, freut sich über die bisherigen Abschlüsse. „Es zeigt, dass die Entscheidung für die 2. Bundesliga das Ganze nicht negativ beeinflusst hat und dass auch die Erfolge des Nachwuchs honoriert werden.“
Foto: Christian Schambeck von Schambeck Automotive (rechts) zusammen mit Michael Bauer