Auch 2013 soll wieder ein Benefizspiel zwischen dem IHC Atting und den Spielern der Straubing Tigers stattfinden. Erste Gespräche wurden in der vergangenen Woche mit den Spielern des DEL-Clubs geführt
Es wäre die vierte Auflage des Duells Wölfe gegen Tigers auf Rollen, von denen der IHC bis jetzt eines gewinnen konnte. Spiel eins 2010 ging mit 5:4 an die Tigers. 2011 gewannen die Wölfe mit 10:7 und im vergangenen Jahr hatten die Profis mit 11:7 das bessere Ende für sich.
Bei den Tigers kümmern sich in diesem Jahr unter anderem Calvin Elfring (wechselt zur neuen Eishockey-Saison nach Belfast) und erneut Sandro Schönberger um die Mit-Organisation „Wenn Sandro Anfang der Woche aus dem Urlaub zurück ist, wollen wir uns noch einmal unterhalten“, sagt Elfring. „Aber wir wollen, dass das Spiel in jedem Fall stattfindet und so viele Spieler wie möglich zusammentrommeln.“ Die Wölfe begrüßen dies: „Wir würden uns freuen, wenn das Spiel stattfinden kann“, sagt 1. Vorsitzender Bernd Maier.
Das Eisstadion steht noch bis zum 14. Juli für Inlinehockey zur Verfügung. Dann starten die Vorbereitungen für die Eisbereitung. Aufgrund des dicht gedrängten Spielplans der Wölfe (am letzten Juni-Wochenende finden gleich zwei Spiele statt), wird ein Termin im Juli anvisiert.