Für die Herren steht nach dem Aus im Pokal am Sonntag, 1. Mai, um 14 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Crash Eagles Kaarst II auf dem Programm. Auch der Nachwuchs ist im Einsatz
(mb) Nach dem frühzeitigen Aus im Pokal gegen den Regionalligisten TV Augsburg will der IHC Atting am Sonntagnachmittag in der Liga wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast ist um 14 Uhr die Zweitvertretung der Crash Eagles Kaarst.
In der Liga sind die Wölfe noch ungeschlagen und führen mit der vollen Punktzahl von 15 Punkten aus fünf Spielen die Tabelle vor Überraschungsteam Deggendorf Pflanz (neun Punkte aus vier Spielen) an. Die Kaarster haben bisher erst zwei Spiele absolviert und sind mit fünf Punkten neben den Attingern die einzige Mannschaft noch ohne Niederlage.
„Kaarst ist einer der Mitfavoriten auf einen der beiden Playoff-Plätze“, sagt IHC-Trainer Jürgen Amann. Daher wäre ein Heimsieg für uns doppelt wichtig.“ Zudem will er sich mit seinem Team mit einem positiven Gefühl in die Spielpause verabschieden und die erste Saisonphase erfolgreich abschließen. Nach dem Pokalaus sind in der Folge vier Wochen Pause bis zum nächsten Heimauftritt am 5. Juni gegen die Hilden Flames.
„Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert und auch die Niederlage gegen Augsburg schnell abgehakt“, sagt Amann. Gegen den starken Regionalligisten fehlte am Ende das Schussglück. Amanns Team ist annähernd komplett und wird mit derselben Aufstellung wie in Augsburg antreten.
Am Wochenende sind fast alle Teams der Wölfe im Einsatz. Am Samstag erwarten die Jugend (13.15 Uhr), die Junioren (15.30 Uhr) und die Zweitvertretung (18.00 Uhr) jeweils den TV Augsburg. Am Sonntag muss die Jugend erneut ran – diesmal gegen Ingolstadt (11.00 Uhr). Die Schüler treten zum Spieltag in Schwabach an und müssen erst um 11 Uhr ebenfalls gegen Augsburg antreten, um 12 Uhr dann gegen die Gastgeber.
Text, Foto: Michael Bauer