Die ISHD hat das abgesagte Pokal-Halbfinale gegen Kaarst, das damals keine spielfähige Mannschaft stellen konnte, für unser Team gewertet.
Die ISHD hat das abgesagte Pokal-Halbfinale nicht neu angesetzt und stattdessen für den IHC Atting gewertet. Unsere U16 zieht damit kampflos in das Finale ein und hat erstmals die Chance, den deutschlandweiten Pokalwettbewerb zu gewinnen. Das Halbfinale war kurz vor dem eigentlichen Termin am 26.06. abgesagt worden, weil Gegner Crash Eagles Kaarst keine spielfähige Mannschaft stellen konnte.
„Ich finde es sehr schade, dass Kaarst nicht antreten konnte“, sagt U16-Trainer Markus Alzinger. „Wir waren top-motiviert und richtig gut vorbereitet. Das wäre mit Sicherheit ein Spitzenspiel geworden, aber jetzt freuen wir uns riesig aufs Finale!“ Aufgrund des dicht gedrängten Spielplans in Bayern vor Beginn der Sommerferien (sechs Spiele zwischen dem 3. und dem 30. Juli) konnte kein Ausweichtermin für eine Neuansetzung angeboten werden.
Das Endspiel findet in diesem Jahr in Iserlohn statt. Gegner am 24. September um 13.30 Uhr sind die Düsseldorf Rams, die sich im Halbfinale mit 10:6 bei den Samurai Iserlohn durchsetzen konnten. Die Düsseldorfer sind derzeit mit 18 Punkten aus acht Spielen Tabellenführer der 1. Jugendliga West in Nordrhein-Westfalen. Der IHC Atting führt die bayerische Liga mit sechs Siegen aus sechs Spielen an.