Mit 15:2 hat sich die U16 im ersten Pokalspiel bei den Commanders Velbert durchgesetzt und erwartet nun Ende April zuhause die Skating Bears aus Krefeld
Das nennen wir mal einen geglückten Auftakt in die Skaterhockey-Saison 2022: Mit einem 15:2-Kantersieg (5:0, 4:1, 6:1) bei den Commanders Velbert hat sich die U16 des IHC Atting am Sonntagnachmittag für das Achtelfinale des ISHD-Pokal qualifiziert.
„Das war ein Hammerspiel von allen drei Reihen“, freute sich Trainer Markus Alzinger nach der Partie, die seine Mannschaft über die kompletten 45 Minuten dominierte. Lukas Alzinger war mit fünf Toren und zwei Vorlagen bester Scorer, Florian Bauer erzielte drei Tore und gab eine Vorlage. Auch Artur Weide (2), Lena Spagert, Josef Griesbauer, Johannes Fechter, Johannes Ernst und Fabian Baumann trafen.
Auch der Gegner für die zweite Runde steht bereits fest. Am 23. oder 24. April gibt es – wie von Coach Alzinger im Vorfeld gewünscht – ein Heimspiel gegen einen NRW-Club. Zu Gast sind dann die Skating Bears des Crefelder SC. Bis dahin werden die Wölfe auch bereits in der Liga mit beiden U16-Teams jeweils zwei Spiele absolviert haben.