Ein Sieg für die Schülermannschaft, Niederlagen für Jugend und Junioren sowie Platz vier beim Bambiniturnier in Ingolstadt. Das Wochenende für den Nachwuchs verlief eher durchwachsen.
Den einzigen Erfolg fuhren dabei die Schüler ein, die bei Schlusslicht Augsburg souverän mit 14:0 gewannen und in der Tabelle hinter Deggendorf weiter auf dem zweiten Platz liegen.
Die Junioren, die ersatzgeschwächt in Ingolstadt antreten mussten – nur sechs etatmäßige Junioren standen zur Verfügung, es wurde mit Jugendspielern aufgefüllt – verloren ihre alleinige Spitzenposition in der Liga durch eine 1:7-Niederlage. Aktuell teilen sich Ingolstadt, Deggendorf und die Wölfe mit je zwölf Punkten Rang eins. Am Samstag um 16 Uhr muss das Team in Augsburg antreten.
Zwar weiterhin Dritter aber stark abgeschlagen ist die Jugend, die in Ingolstadt mit 5:11 den Kürzeren zog. Zwei Siege aus acht Partien stehen auf der Habenseite. „Der Altersunterschied war aber wieder einmal zu groß“, stellte Coach Vincent Liebl fest. „Ohne einen Endjahrgang in der Mannschaft ist es zu schwer zu gewinnen. Deshalb darf man nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern die Entwicklung der einzelnen Spielern betrachten, die sich von Spiel zu Spiel verbessern und weiter entwickeln.“ Auch die Jugend muss am Samstag (14.15 Uhr) nach Augsburg. Der TVA hat ebenfalls erst zweimal gewonnen.
Für die Bambinimannschaft gab es im vierten Turnier der Saison (diesmal in Ingolstadt) erneut Platz vier. Ein Sieg (4:1 gegen Ingolstadt II) und drei Niederlagen gab es und mit dem ersten Treffer gegen die sonst übermächtigen Deggendorfer immerhin noch ein kleines Erfolgserlebnis. Das letzte Turnier der Saison findet am 22. Juli erneut in Ingolstadt statt.
Bilder von den Spielen gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.
TExt: MIchael Bauer, Foto: Markus Alzinger