Die Bambini durften sich am Wochenende über die ersten Siege freuen und einen dritten Platz im Turnier in Deggendorf, Schüler und Junioren siegten.
Erfolge gab es am Wochenende für den Nachwuchs des IHC Atting. Besonders die neu gegründete Bambinimannschaft (U10) freute sich über ihren dritten Platz beim Turnier in Deggendorf. Für das Team von Helmut Herrmann waren es die ersten Siege überhaupt. 3:0 hieß es gegen Ingolstadt I, 3:1 gegen Ingolstadt II. Gegen Marktoberdorf gab es ein 1:8, gegen Turniersieger Deggendorf ein 0:3. Beim Heimturnier am 13. Mai in Straubing können die Spieler versuchen, an diesen Erfolg anzuknüpfen.
Souverän zeigten sich Schüler und Junioren: Die Schüler gewannen gegen den TV Augsburg mit 18:1 und sind nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel nun Dritter in der Tabelle. Die Junioren schossen Donaustauf mit 23:2 und belegen mit zwei Siegen aus zwei Spielen aufgrund weniger ausgetragener Spiele als die Konkurrenz Rang drei hinter Augsburg und Neubeuern. Die Jugend verlor ihr Spiel gegen Deggendorf mit 6:9 und wartet noch auf die ersten Punkte. Auch das Auftaktspiel gegen die Pflanz war mit 2:8 verloren worden.
Am Wochenende können sie es besser machen: Am Samstag um 13.30 Uhr erwarten sie in der Ausstellungshalle den TV Augsburg, der bisher drei Punkte auf dem Konto hat. Um 15.15 Uhr kommt es zwischen den Junioren der Wölfe und dem TVA zum Spitzenspiel um die Tabellenführung.
Text: Michael Bauer, Foto: Roland Englmeier