Am Samstag steigt das erste Pflichtspiel der Saison: Die erste Mannschaft will sich gegen Bad Friedrichshall für die zweite Runde im ISHD-Pokal qualifizieren
Nach vier Testspielen mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen höherklassige Teams steht für den IHC Atting am Samstag das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im ISHD-Pokal erwarten die Wölfe um 17.30 Uhr in Donaustauf die Bad Friedrichshall Roadrunners.
Die Gäste aus Baden-Württemberg haben ihr erstes Pflichtspiel der Saison schon hinter sich. Das wurde in der Regionalliga-West allerdings gegen die Zweitvertretung der Breisgau Beasts mit 4:5 nach Penalty-Schießen verloren – obwohl man als Zweitligabsteiger als Favorit ins Rennen gegangen war und sich mehr erwartet hatte.
Trotz dieses Ergebnisses und einer deutlichen Niederlage in einem Testspiel beim TV Augsburg II, der in dieser Saison Konkurrent in der Regionalliga Bayern ist, will der IHC Atting nicht überheblich in diese Partie gehen: „Sie haben ja auch in der 2. Liga gespielt“, sagt Coach Markus Alzinger. „Daher sind sie nicht zu unterschätzen. Aber wir sind aber gut drauf und daher sehr zuversichtlich. Wir wollen auf jeden Fall in die zweite Runde!“ Drei Reihen stehen dem Coach dabei zur Verfügung, einige Spieler fehlen verletzungs- oder urlaubsbedingt.
Text: Michael Bauer, Foto: Markus Alzinger