Wir haben weitere Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen vor dem Bürgerentscheid zum Begegnungszentrum
Am 11. Oktober findet in Atting der Bürgerentscheid zum Begegnungszentrum statt, das auf dem Gelände der Asphaltbahnen und Eisweiher am Sportzentrum entstehen soll. Dieses soll eine Spiel- und Trainingsfläche für den EC Atting (Eisstockschießen), eine Spiel- und Trainingsfläche für den IHC Atting (Inline-Skaterhockey), zwei Kleinkaliberschießbahnen für die Sportschützen Atting, Räumlichkeiten für den Burschenverein Atting und eine Physiotherapiepraxis enthalten sowie einen Bewegungspark für Jung und Alt bieten.
Der Gemeinderat der Gemeinde Atting hat in seiner Sitzung vom 1. Juli 2015 den Bau beschlossen. Am 30. Juni 2015 wurde bei der Verwaltungsgemeinschaft in Rain ein Antrag auf Durchführung eines Bürgerentscheides gem. Art 18 a Abs. 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern eingereicht. Nach der rechtlichen Prüfung des Antrages durch das Landratsamt Straubing-Bogen hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 28. Juli 2015 die Zulassung des Antrages beschlossen und den Termin für die Durchführung des Bürgerentscheides für Sonntag, den 11. Oktober 2015 festgesetzt.
Die Vereinsvertreter haben in den vergangenen Tagen dazu etliche Aktionen beschlossen und bereits durchgeführt. Eine Facebook-Seite informiert täglich über Aktionen, das Bauvorhaben und weitere Details zum Bürgerentscheid. Darüber hinaus wird es in den kommenden Wochen Flyerverteilaktionen in Atting geben, mit denen die Bürger noch einmal ausführlich über das Vorhaben informiert werden.
Die Gemeinde lädt für Montag, den 21. September, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Atting zu einer Informationsveranstaltung. Hierbei wird das Bauvorhaben noch einmal vorgestellt. Außerdem haben alle Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über vielleicht unklare Punkte aufklären zu lassen.
Der IHC Atting bittet alle Mitglieder, sich umfassend an diesen Aktionen zu beteiligen und gerade in Atting Werbung für den Wahltag zu machen.
#JazumBegegnungszentrum
#AllegemeinsamfürdieHalle