Das Bauunternehmen Wiesmüller aus Dürnhart bleibt nicht nur Hauptsponsor der ersten Mannschaft, es hat auch sein finanzielles Engagement erweitert.
Das Bauunternehmen Wiesmüller bleibt der Zweitbundesligamannschaft des IHC Atting als Hauptsponsor treu. Das Unternehmen aus Dürnhart hat sein Engagement dabei in der zweiten Saison erweitert und ist nicht nur auf den Trikots vertreten, sondern hat in der neuen Hockeyhalle in Atting neben zwei große Bandenwerbungen auch einen Maxibanner hinter der Spielerbank der Heimmannschaft erhalten.
„Wir freuen uns, dass es beim IHC mit der neuen Halle weiter aufwärts geht“, sagt Junior-Chef Thomas Wiesmüller. „Der Aufstieg in die 1. Bundesliga hat zwar letzte Saison noch nicht geklappt, aber ich denke, dass das in Zukunft passieren wird, vor allem, wenn man sich die Jugendarbeit ansieht. Uns hat es gefreut, dass in der neuen Halle gleich zwei Nachwuchsmannschaften Meister wurden. Daher haben wir gerne unseren finanziellen Beitrag aufgestockt denn nur wenn man investiert und Risiko eingeht wird man auch Erfolg haben.“ Die Unterstützung geht auch an die Jugendarbeit bzw. dem Hallenumbau.
Das Bauunternehmen, das bereits 1962 gegründet wurde, ist bereits seit vielen Jahren Ärmelsponsor bei den Wölfen und war in der vergangenen Saison nach dem Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die Zweite Liga als Hauptsponsor auf die Brust gewechselt. Die Firma blickt auf eine 57-jährige Geschichte zurück in dritter Generation und bietet seinen Kunden von der Entwurfs- und Ausführungsplanung, den Erdarbeiten, der Erstellung des Rohbaus, Außenarbeiten, Baubetreuung, Sanierung oder Vollwärmeschutz bis hin zum schlüsselfertigen Bauen von Einfamilien-, Doppel- oder Mehrfamilienhäusern bis hin zu Hallen das komplette Spektrum an.
Bild: Helmut Wiesmüller, Thomas Wiesmüller und IHC-Spieler Christian Prasch (von links). Foto: Bauer